Häufige Fragen
Fragen zum Kundenkonto:
Ist eine Registrierung erforderlich?
Nein, Bestellungen können selbstverständlich auch als Gast aufgeben werden. Das Kundenkonto bietet jedoch die folgenden Vorteile: Schnellerer Bezahlvorgang beim nächsten Einkauf, Einsicht in den Status laufender Bestellungen, Abrufen von Einzelheiten zum Bestellverlauf, einfache Verwaltung Ihrer Kundendaten, Änderung Ihres Passworts, sowie das Anlegen verschiedener Versand- und Rechnungsadressen für Familie und Freunde.
Ist ein Einkauf bei Miniküchen Online sicher?
Sicherheit ist uns sehr wichtig und wir legen großen Wert darauf Ihnen ein sicheres und schönes Einkaufserlebnis zu bieten. Wie sie vielleicht schon bemerkt haben ist unser Shop nach den neusten Sicherheitsstandards gesichert, darüber hinaus sind auch sämtliche Zahlungsvorgänge – welche wir in Kooperation mit unseren Zahlungspartnern abwickeln – nach höchsten Standards abgesichert.
Wie setze ich mein Passwort zurück?
Ihr Passwort können Sie selbstverständlich jederzeit mit wenigen Klicks zurücksetzen. Rufen Sie dazu ganz einfach folgenden Link auf: Passwort vergessen? Hier haben sie die Möglichkeit sich einen Rücksetzungslink an dieselbe E-Mail-Adresse schicken zu lassen, welche sie für die Registrierung verwendet haben.
Fragen zu Miniküchen/Schrankküchen:
Welche Garantie gibt es auf die Küchen?
Alle verbauten Elektrogeräte in den Küchen haben ab Kaufdatum eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Auf die Metallunterbauten haben Sie eine Garantie von 5 Jahren gegen Durchrostung. Bitte bewahren Sie deshalb Ihre Rechnung sorgfältig auf, um diese im Notfall vorweisen zu können.
Gibt es die Miniküchen nur mit Elektroplatten?
Nein, wir bieten verschiedene Möglichkeiten von Edelstahlabdeckungen. Es gibt alle Abdeckungen mit Elektrokochplatten, mit Glaskeramikkochfeld oder ohne Kochfeld (Teepantry). Die Modelle der Serie Premiumline können darüber hinaus auch mit einem Induktionskochfeld ausgestattet werden.
Hat jede Küche einen Kühlschrank?
Wenn nicht anders gewünscht, erhalten Sie die Küchen immer mit einem Kühlschrank. Gerne können Sie auch eine Miniküche ohne Kühlschrank bei uns bestellen. Anstelle des Kühlschranks wird dann ein 50 cm breiter Metall-Unterbau verbaut, welchen Sie ideal als Stauraum nutzen und beispielsweise durch einen seperaten Fachbodeneinsatz unterteilen können.
Gibt es einen Anschlussplan für die verfügbaren Miniküchen?
Den Anschlussplan zu Miniküchen der Marke Stengel Steel Concept (Easy,- Kitchen,- & Premiumline) erhalten sie hier zum »Download«. Für Anschlusspläne aller anderen Küchen kontaktieren sie uns bitte telefonisch, oder fragen sie diesen ganz einfach per E-Mail an info@minikuechenonline.de an.
Wie wird die Miniküche geliefert?
Unsere Küchen werden in der Regel von einer Spedition frei Bordsteinkante geliefert, die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse. Sollte die Küche nicht im vormontierten Zustand vertragen werden können, geben Sie bitte während des Bestellprozesses im Kommentarfeld an, dass sie ihre Küche zerlegt geliefert bekommen möchten. Denn das Zerlegen im Nachhinein kann zum Erlöschen der Garantie führen.
Wo bleibt meine Bestellung?
Unsere Küchen und auch jegliches Zubehör wird im Regelfall erst nach Eingang ihrer Bestellung nach ihren Vorgaben angefertigt und bearbeitet. Aus diesem Grund kann es in seltenen Fällen zu Verzögerungen im Werk und der generellen Bestellabwicklung kommen. Wir bitten um ihr Verständnis und geben ihnen in solchen Fällen selbstverständlich gerne jederzeit Auskunft über den aktuellen Bearbeitungsstand.
Werden die Küchen mit Armatur geliefert?
Nein, unsere Küchen werden von Haus aus ohne Armatur ausgeliefert. Auf Wunsch können sie diese jedoch gegen einen geringen Aufpreis als Zubehör mitbestellen. Alle Armaturen, welche sie in unserem Shop erhalten sind mit unseren Küchenmodellen kompatibel. Bitte beachten sie, dass Modelle für Nieder- als auch Hochdruck verfügbar sind.
Wie werden die Miniküchen verpackt?
Alle gebauten Miniküchen aus Metall werden in einer speziellen Kartonage geliefert. Diese ist unten, oben und an den Seiten mit maßgeschnittenen Styroporteilen verstärkt. Diese Verpackung ist ausschließlich für die Küchen konzipiert und mehrfach getestet worden. Elektrogeräte wie Backofen, Mikrowelle oder Geschirrspüler werden je nach Küche eingebaut oder als separates Packstück beigelegt.
Gibt es die Möglichkeit die Küchen vorab anzusehen?
Gerne können sie uns in unserem Showroom München besuchen kommen. In der Ausstellung im zentral gelegenen Euro-Industrie-Park (Hufelandstraße 37, 80939 München) haben wir viele Modelle auf Lager und erzählen Ihnen bei einem persönlichen Gespräch gerne mehr über unsere Produkte! Für weitere Informationen kontaktieren sie uns bitte telefonisch oder sehen sie sich auf unserer Unternehmens-Webseite www.miniküchen-mit-system.de um!
Ist eine Abholung meiner Miniküche/Schrankküche möglich?
Selbstverständlich kann bestellte Ware auch vor Ort in München an unserem Standort im Euro-Industrie-Park (Hufelandstraße 37, 80939 München) abgeholt werden. Sollten sie eine Abholung wünschen, so kontaktieren sie uns bitte telefonisch oder nehmen sie Kontakt über unser Kontaktformular mit uns auf!
Fragen zu Garantie & Gewährleistung:
Entsprechen die Miniküchen den aktuellsten Sicherheitsbestimmungen?
Ja, alle Küchen entsprechen den aktuellsten Sicherheitsbestimmungen. Die Zertifikate können auf Wunsch gerne bei uns eingesehen werden. Nehmen sie bei weiteren Fragen gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.
Welche Garantie gibt es auf die Küchen?
Alle verbauten Elektrogeräte in den Küchen haben ab Kaufdatum eine gesetzliche Herstellergarantie nach dem BGB von 2 Jahren. Auf die Metallunterbauten haben Sie eine Garantie von 5 Jahren gegen Durchrostung. Bitte bewahren Sie deshalb Ihre Rechnung sorgfältig auf, um diese im Notfall vorweisen zu können.
Was geschieht wenn ein Elektrogerät meiner Küche ausfällt?
Während der gesetzlichen Garantiezeit von 2 Jahren wird ihr Elektrogerät nach vorheriger Terminabsprache durch einen Fachmann instand gesetzt. Selbstverschulden und grobe Fahrlässigkeit sind davon ausgeschlossen. Nach Ablauf der Garantie hat unser Kundendienst ein Ersatzteillager, von welchem auch nach Ablauf der Garantie alle Komponenten unserer Küchen geliefert und kostenpflichtig instand gesetzt werden können.
Wir konnten ihre Frage nicht beantworten? Schreiben Sie uns jetzt über das Kontaktformular.